Die beste Nervenheilanstalt ist die Natur!




Yoga Nature Moment


Termine 2024

Yoga & Wander Auszeit


Madeira Frühjahr 2024


Jetzt anmelden und dabei sein

Klick auf die Termine und erfahre mehr über die Retreats.






Termine in Deutschland 2024


Endlich Durchatmen - NordseeFeeling Pur

in Sankt Peter Ording im Yoga Hotel Kubatzki




YINYANG - Forest Retreat

Im Habichtswald bei Kassel im Seminar Haus "Das Hilla"

27. - 30. Juni 24

und

24. - 27. Oktober 24








Trage Dich hier in die Warteliste ein oder lasse Dich automatisch

über den Loveletter über alle neuen Termine informieren. Ich freu mich auf Dich.

Namaste & Mahalo, Deine Julia


hast du fragen oder interesse bei einem Retreat mit dabei zu sein? dann schick mir gerne eine Nachricht...


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Was bedeutet Retreat eigentlich?

 

Retreat ( engl. Rückzug ) steht im Yoga für eine Art des Erholungsurlaubes. Durch Rückzug aus dem Alltag für ein paar Tage oder auch für mehrere Wochen fällt das loslassen und die Entspannung leichter. Yoga und alles, was damit verbunden ist,

die Körperübungen ( Asanas ), Meditationen, Atemtechniken ( Pranajama ) und Rückzug unserer Sinne nach Innen hilft uns,

unser Leben und unser Dasein zu reflektieren, zu überdenken und in unsere Mitte und unsere Liebe zu uns selbst zurück zu finden.

 

Ganz nebenbei wird Stress abgebaut. Wir erfahren wie Entspannung sich anfühlt und spüren wieder eine tiefe Ruhe und Frieden in uns. Vieles wird uns in dieser Zeit durch intensive Selbsterfahrung bewusst. Durch Yoga können wir Ankommen und Loslassen.

Die tiefe Yoga Praxis in einem Retreat führt zu einer nachhaltigen und dauerhaften Transformation, die sich positiv auf unser Verhalten und unseren Alltag auswirkt.

 

Retreats ( Auszeit vom Alltag ) sind Wendepunkte im Leben. Hier ist Zeit für Neueinschätzung,

Neuausrichtung. Zeit für Regeneration und Heilung.

 

Neben dem Yoga & aktiven Entspannungsprogramm bleibt Dir auf jeden Fall freie Zeit in der heilsamen Meeresluft.

Zum Baden, Radfahren, für Spaziergänge durch eindrucksvolle Dünenlandschaften, Zum Träumen, Verweilen, Vögel beobachten, Wandern durch Wald und Heide, die Insel entdecken, Wattwandern oder Rasul im Wellnessbad.

 

Unterrichtet wird Hatha-, Vinyasa und Yin Yoga. Geprägt von der Yesudian Tradition, klar, präzise und fundiert. Liebevoll angeleitet.

Kraftvolles und dynamisches Üben ergänzt sich durch erholsame und regenerative Haltungen. So das jede Stunde für sich sinnvoll aufeinander aufbaut und abschließt. Das Motto und die Struktur der täglich unterschiedlichen Sequenzen kümmern sich um alle wichtigen Bereiche des Lebens und bauen aufeinander auf.

So geht es zum Beispiel in den Sequenzen um allgemeine Lebensfragen, die uns philosophisch beschäftigen. Um Gesundheit, Liebe oder Beziehungen.  Um Körper, Geist und Seele. Um unsere Erdung und genaue Ausrichtung des Körpers. Befreiung von Blockaden der Wirbelsäule und der Gelenke, sowie unserer Emotionen. Und vielleicht erlebst Du einen reinen & freien, mentalen Bewusstseins - Zustand. Geleitete meditative Wahrnehmungen des Körpers und des Atems stimulieren das Unterbewusstsein und beruhigen das Nervensystem. Körper, Geist und Seele werden mit Humor und Hilfestellungen liebevoll durch eine Transformation geführt und lassen dich über Deine Grenzen hinauswachsen. Das befreiende Gefühl nach dem Üben und den wachen Geist nimmst Du mit hinaus in die Weite der Natur. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Jeder Teilnehmer erhält entsprechende  Aufmerksamkeit. So wird das Yoga & Detox Retreat einen persönlichen und familiären Charakter haben, der Dir viel Raum und Zeit gibt, Dich in Deine Praxis und in Dich Selbst zu vertiefen.