Aloha von Herzen,

Nimm Dir Zeit für Deine innere Welt, um in Kombination von Yin Yoga und Meditationen Dir Zeit für Gefühle zu nehmen, denn das Wahrnehmen von Gefühlen

wie Trauer, Schmerz, Einsamkeit, Angst, Wut kann ungemein befreiend sein.
Da wir im Alltag wenig Raum für diese Gefühle haben, neigen, wir dazu diese zu unterdrücken. Sobald wir jenen unangenehmen Gefühlen keinen Raum mehr geben, werden sie unbewusst, sie sinken in unseren "Keller" und geben unseren Schattenanteilen Futter.
Diese beginnen zu rebellieren und machen sich dann am meisten bemerkbar, wenn wir es am wenigsten gebrauchen können.
So sagt z.B. Rüdiger Dahlke sehr treffend: "Wo wir uns nicht freiwillig mit dem Schatten beschäftigen, wird er sich mit uns auf seine Art beschäftigen". Und die amerikanische Psychologin Debbie Ford erklärt:
"Die Gefühle, die wir unterdrückt haben, drängen darauf, anerkannt und integriert zu werden. Sie sind nur dann schädlich, wenn sie verdrängt werden, denn sie drohen hervorzubrechen, wenn es völlig unangemessen ist. Ihre hinterhältigen Attacken werden Sie gerade in den Bereichen Ihres Lebens behindern, die für Sie am wichtigsten sind."
Und sehr oft ist das die Beziehungsebene. Gerade die Menschen, die wir am meisten lieben, triggern uns auch am meisten. Hier wird die Arbeit mit deinen eigenen Schatten zur beziehungsfördernden Maßnahme. Denn wenn wir ihn kennengelernt, angenommen und integriert haben, werden wir nicht mehr so leicht etwas sagen oder tun, was den anderen verletzt oder sich in irgendeiner Weise destruktiv auswirkt.
Selbstliebe & Schattenarbeit. Auch hier ist die Integration unserer Schattenanteile wesentlicher Bestandteil davon, mit uns selbst ins Reine zu kommen und wahre Selbstliebe zu empfinden. Wir erinnern uns an alten Märchen und Mythen. Der Held muss erst seinen Weg ins Dunkle antreten und dem Drachen gegenüberstehen, bevor er den Thron besteigen kann. So sind wir auch dann erst mit uns selbst im Reinen, wenn wir uns mit all unseren Anteilen kennen- und lieben gelernt haben.
Für mich ist Yin Yoga auf diesem Weg eine wertvolle und heilsame Unterstützung.
Sag mir gern, Du Liebe, Du Lieber, nimmst Du Dir regelmäßig Zeit für Deine Gefühle?
Ganz ehrlich? Ich bin lange Zeit am liebsten vor meinen Gefühlen davon gelaufen, weil ich so eine Angst vor meiner Angst hatte. Eine tiefe Angst vor meinen eigenen Schatten. Heute ist diese Angst ein wertvoller Anteil in mir, der mir oft im Leben weiterhilft.
Ja, es ist möglich, den Schatten den Schrecken zu nehmen...
IDaher möchte ich gerne im meinen Online Yin Yoga Session den heilsamen Raum eröffnen, mit Deinen Emotionen in Kontakt zu kommen und Dir Zeit für Gefühle zu nehmen. Ein Akt der Selbstliebe.
Integrativ, heilsam und unendlich wertvoll in der Beziehungsarbeit zu Dir selbst.

 

Lass Dich gern drauf ein auch wenn Du noch nie Yin Yoga gemacht hast.

Bleibe immer liebevoll und achtsam bei Dir und mit Dir.

Lausche der Antwort auf die Frage:

 

"Welche Gefühle sind jetzt in diesem Moment gerade in Dir präsent?"

Fühle und spüre diesen Gefühlen nach. Gebe ihnen Raum.

 

Hier geht es vor allem, um das Annehmen und Akzeptieren von dem, was im Moment gerade da ist.

Sollten Gefühle sich unangenehm anfühlen oder Dich zu überfluten drohen, dann lege Deinen Fokus ganz liebevoll auf Deinen Atem und beobachte diesen ganz achtsam, bis sich Dein System wieder beruhigt hat.

Diese Form der Atemmeditation, beruhigt Dein Nervensystem.

Und aus einem entspannten Nervensystem heraus, bist Du in der Lage, Deine Gefühle wahrzunehmen, zu beobachten und letzten Endes Deinen tief im Unterbewusstsein liegende Glaubenssätze, aus denen Deine Gefühle entspringen, zu transformieren.

 

Liebes, es gilt:

LASS DIR ZEIT.

 

Auf Deinem Weg zu Dir ist im Umgang mit schwierigen Emotionen die Geduld immer ein guter und wichtiger Ratgeber.

 

Und nun lade ich Dich ein, diese 3 wunderschöne Yin Yoga Stunden, die ich aus meinem Herzen heraus für Dich kreiert habe, zu erleben. Tauche ein in die Magie und nimm Dir ganz bewusst Zeit für Dich und Deine innere Welt.

 

Was es sonst noch zu wissen gibt:

 

Die 3 Yin Yoga Stunden dauern jeweils ca. 90 Minuten

und sind Aufzeichnungen von Mai & Juni 2022.

Nach dem Kauf stehen Dir diese Aufzeichnungen ca. 1 Jahr zur Verfügung, so dass Du immer wieder damit arbeiten kannst, wenn Du das Bedürfniss danach hast.

Die Aufzeichnungen sind bei Zoom hinterlegt.

Du musst Dich dafür nicht bei Zoom registrieren. Folge einfach dem Link, die Du im Anschluß an den Kauf von mir erhälst. Du kannst Zoom auf Deinem Handy, Deinem Computer oder Tablet benutzen.

 

Was brauchst Du noch?

 

Für die gemeinsame Yogapraxis lege Dir bitte Deine Yogamatte ( alternativ Dein Bett oder eine Decke ), ein Bolster, 2 Kissen und ein bis zwei Decken zurecht. Ein Bolster ist ein längliches Kissen, das man insbesondere beim Yin Yoga benutzt. Falls Du keins hast, kannst Du da auch gerne improvisieren. Vielleicht hast Du ein längliches Sofakissen, eine größere Nackenrolle oder ein Stillkissen. Gerne kannst Du Dir auch entspannende Musik anmachen und Dir einen warmen Tee gönnen und mit Kerzen Dir eine echte Wohlfühlarea kreieren. Nimm Dir auch gern im Anschluß Zeit zum Journals.

 

Wenn Du noch jemanden kennst, dem "Zeit für Gefühle" gerade jetzt auch gut tun würde, dann leite die Infos gerne weiter. Ich freue mich, wenn wir noch mehr Strahlen & Entspannung in die Welt tragen.

 

Solltest Du Fragen haben, melde Dich gerne direkt bei mir.

Ich freue mich über Feedback von Dir und was Du in den Stunden erlebt hast.

  und sende Dir herzliche Grüße

 

Namaste & Mahalo

 

Julia

****************


"Zeit für Gefühle"


Jetzt Kaufen


Zeit für Gefühle - Yin Yoga & Meditation

Mit dem Kauf dieses Online Kurses erhälst Du die Zugangsdaten zu

3 Yin Yoga Kursen incl. Meditationen und Seelenreisen.

 

"Reise in Dein Herz"

"Raum für Emotionen"

"Licht und Schatten - im Fluss der Emotionen"

 

Dieser Kurs ist eine Aufzeichnung des Online Kurses im Mai / Juni 22

Ich wünsche Dir viel Freude

60,00 €

  • verfügbar
  • Antwort / Lieferzeit innerhalb weniger Tage

In der ersten Yin Yoga Stunde "Reise in Dein Herz" wirst Du Deinen inneren sicheren Raum erleben, den es braucht, damit Dein Nervensystem sich entspannen kann und Du Dich wohl und sicher fühlst. Heilsam, liebevoll und Traumasensible.

In "Raum für Emotionen" werden wir unsere Schattengefühle näher kennenlernen und unsere lichtvollen Emotionen zu uns einladen.

"Licht & Schatten" - in dieser Yin Yoga Sequenz nehme ich Euch mit auf eine Reise auf den Fluß der Gefühle. Um noch tiefer einzusteigen und um Dich zu unterstützen in Deinem Sein, habe ich Dir in einem Workbook passend zum Kurs und zur Meditation ein paar Coaching Impulse zusammen geschrieben. Du kannst es Dir runterladen, wenn Du magst. Ich wünsche Dir viel Freude. Wenn es Dich ruft und Du tiefer eintauchen möchtest in die heilsame Arbeit mit Deinen inneren Anteilen, schreibe mir gern eine Mail und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch für ein Emotinal Life Coaching

 

Namaste & Mahalo

Deine Julia